Erika Binder

Nach meinem Abitur in Stuttgart und dem Abschluss des Studiums der Humanmedizin in Tübingen, erfolgte die Weiterbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe an der städtischen Frauenklinik Stuttgart.
Seit 2002 praktiziere ich als niedergelassene Ärztin den Beruf der Gynäkologin in eigener Praxis. 2015 erfolgte die Erweiterung zur Gemeinschaftspraxis im Stuttgarter Sophienhof.

Der Beruf als Ärztin war schon in jungen Jahren ein Traum, den ich jeden Tag mit all seinen Facetten mit Liebe und Leidenschaft ausübe.

Dr. Katrin Dierolf

Nach meiner Schulzeit und dem Abitur in Stuttgart begann ich das Studium der Humanmedizin an der Universität in Tübingen. Nach der Approbation und Promotion folgte die Weiterbildung zur Fachärztin der Gynäkologie und Geburtshilfe. Diese absolvierte ich als Assistenzärztin an der Frauenklinik in Villingen und in Ravensburg. Ab 2012 war ich als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe unter anderem im Brustzentrum in Ravensburg tätig.

Während meiner gesamten Aus- und Weiterbildung habe ich meinen Beruf immer mehr und mehr lieben und schätzen gelernt und im Fachbereich der Gynäkologie und Geburtshilfe meine Berufung und Freude gefunden. Die Verbindung bei meiner Tätigkeit sowohl in schönen wie auch schwierigen Momenten im Laufe der Schwangerschaft, als auch bei gynäkologischen Erkrankungen und Beschwerden begleiten und betreuen zu können, ist immer wieder aufs Neue das, was für mich meinen Beruf ausmacht, mich erfüllt und begeistert.

Nach meiner Kliniktätigkeit hatte ich den Wunsch, wieder in meine Heimatstadt zurückzukehren und in die ambulante Versorgung zu gehen.

Im Oktober 2015 gründeten wir unsere Gemeinschaftspraxis in der Sophienstraße, wo wir seitdem mit unserem ganzen Team für Sie da sind.

tabell. Lebenslauf/Qualifikationen